klawischnigg: Accordion / <details> <summary> & Co.

Beitrag lesen

Hi there,

Es klappt schon sehr gut: Demoseite

Ich würd' eher sagen, das ist eine mittlere Katastrophe.

1.) Die Seite ist völlig verwirrend - für das Darstellen der einzelnen Artikel in scheinbar beliebig angeordneten frei schwebenden Bereichen resp. "Kästchen" gibt es überhaupt keinen erkennbaren und schon gar keinen zwingenden Grund. Seitenbesucher lieben es, Dinge vorzufinden, die sie gewohnt sind und da gehört wirr floatender Inhalt normalerweise nicht dazu. Stell' Dir einmal ein Buch vor, in dem die Absätze so angeordnet werden wie auf Deiner Webseite.

2.) Links in diesen Kästchen sind als solche nicht erkennbar, wenn ich da ein "weiter lesen..." sehe erwarte ich, daß sich der Cursor auf "anklickbar" ändert, wenn sich dahinter ein Link verbirgt

3.) Dein Akkordeon macht die Sache eigentlich noch schlimmer - wenn man den Link gefunden und angeklickt hat, dann zappelt die ganze Seite, das hat kein User gerne; es gibt nicht viel schlimmeres als eine "unruhige" Webseite, das wirkt unseriös weil es an schlechte Werbung erinnert und lenkt vom Inhalt, um den es Dir ja vermutlich geht, einfach nur ab. Ich würd' das unter allen Umständen weglassen.

4.) Auf "weitere Infos" passiert gar nichts (nehme einfach einmal an, das ist dem Umstand der Unvollendetheit geschuldet😉)

5.) Die Seite lädt elend langsam (ich hab über 30Mbit im Download, aber die Seite versucht nichtsdestotrotz minutenlang irgendwas von "lorempixel..." zu laden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Naja, ich fürchte, Unterstützung konnte ich Dir nicht viel geben, aber in diesem Forum bekommt man ja des öfteren Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn ich so etwas sehe, dann hab ich immer den Eindruck, daß es da jemandem um vieles mehr um die designmäßige Selbstverwirklichung geht als um einen möglichst einfachen Zugang des Besuchers zur angebotenen Information…