dedlfix: Objekt in Objekt wird nicht angezeigt

Beitrag lesen

Tach!

Für Debug-Ausgaben besser console.log() verwenden. Die Konsole hat man ja beim Entwickeln immer offen - sollte man zumindest haben.

Sollte man? Und dann übersieht man, dass die Seite bei Nutzern nicht funktioniert‽

Ein kompromissloses Argument‽

Es gibt Bugs in Browsern, die nur dann auftreten, wenn das Entwicklertool nicht geöffnet ist: Firefox bug: custom property for generated content set with JavaScript (Thread hier im Forum).

Wegen solcher Bugs die Konsole geschlossen zu halten ist, wäre jedenfalls die falscheste Entscheidung, die man treffen könnte. Die Konsole ist weiterhin ein Werkzeug, das sehr gute Dienste beim Entwickeln und bei der Fehlersuche leistet. Gerade wenn man als Anfänger noch ungeübt ist und die Zeichen der Browser, wie beispielsweise leere oder abgebrochene Ausgabe, noch nicht so gut deuten kann. Natürlich wird man die Seite mal mit und mal ohne geöffnete Entwicklertools testen. Fehlermeldungen in der Konsole zu finden erspart einem deutlich mehr Zeit als einzelne Browserbugs kosten. Du hast da mal einen Fehler gefunden und stellst nun das ganze Werkzeug infrage?

dedlfix.