dedlfix: "Nach oben scrollen" unter AngularJS

Beitrag lesen

Tach!

Es funktioniert auch nicht mit korrektem Variablennamen. Da kommt die selbe Fehlermeldung. Kann es sein dass "scrollIntoView" nur mit "getElementById" funktioniert?

Ach, ja klar, getElements... (Mehrzahl) liefert ja eine Liste. Und die Liste als solche hat die Funktion natürlich nicht, nur die Elemente in der Liste. scEl[0].scrollIntoView(); müsste gehen (oder wie auch immer du nun den Variablennamen geschrieben hast). Eigentlich müsste man auch noch testen, ob das Element existiert. Oder noch besser, man lässt gleich ein forEach arbeiten.

Array.from(scEl).forEach(e => e.scrollIntoView());

Aber bei einem scrollIntoView ergibt das keinen Sinn. Dann doch lieber den einfachen Test:

if (scEl[0]) {
  scEl[0].scrollIntoView();
}

dedlfix.