Gunnar Bittersmann: Responsive img grenzenlos min-width kombi max-width und img+txt gleiche höhe

Beitrag lesen

@@Henry

Anders sieht es aus, wenn dieser Quelltext nicht im Editor, sondern normal als Seite geöffnet wird, dann gibt es eine Grenze, die dummerweise bei dieser Bildgrösse dannn gar keinen Unterschied bringt. Warum ist das so, warum keine grenzenlose Verkleinerung?

Frag den Hersteller deines Browsers.

Am einfachsten und logisch wäre ja eine Kombination von min-width und max-width, also Mindestgröße und Maximalgröße, was aber nicht zu funktionieren(Recherche & Versuche) scheint.

Der Schein trügt.

Oder gehst das doch irgendwie?

Ja, natürlich.

Die Aufgabe, die sich mir stellt ist:

Nimm einen Container(Abmessung fix/variable/keine, egal)

packe Texte(fließtext/block/inline-block/etc., Abmessungen variabel/fix/keine)

und Bilder(fließtext/block/inline-block/etc., Abmessungen variabel/fix/keine) hinein.

Danach sollte alles vertikal zentriert nebeneinander stehen und Bilder(falls responsive) sich am Viewport anpassen ohne die vertikale Ausrichtung zu ändern.

Ich meine, wie haben 2018, das ist doch bestimmt irgendwie einheitlich, (deckel passt auf jeden topf), verlässlich und einfach, ohne Tricksereien wie absolut positionieren oder ähnliches, und ohne ewiges try & error machbar?

Ja, natürlich. Wir haben schließlich 2018.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann