Meowsalot: Werte an eine Funktion übergeben

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Falls das ein Filter sein soll, der eventuell in Links benutzt werden können soll, solltest du GET benutzen. „Saubere URL“ hin oder her, mit einem URL Parameter lässt sich solch ein Filter „nachbauen“.

Ok, wie hier geschrieben nehme ich für den Filter GET https://forum.selfhtml.org/self/2018/mar/22/werte-an-eine-funktion-uebergeben/1716967#m1716967

Da dein Fall aber danach aussieht, diese Werte auf dem Server abzuspeichern, ist POST die bei Weitem bessere Wahl.

Davon habe ich nie etwas geschrieben. Ich möchte nichts speichern, ich möchte nur eine Ausgabe filtern. Die werte stehen bereits in der Datenbank

Woher kommt $kat?

Daher

$kat = array();
$kat = $_GET["kat"];

Das passt aber nicht z den Werten deines HTML-Codebeispiels (1, 2, 3).

Ich hatte die Boxen in der Zwischenzeit geändert
https://forum.selfhtml.org/self/2018/mar/22/werte-an-eine-funktion-uebergeben/1716956#m1716956

Indem du $_POST['kat'] als Parameter an die Funktion und dort drinnen in einer Schleife an den Query übergibst.

In einer Funktion kann man auch mit Schleifen arbeiten?