beatovich: Grid nur möglich mit body?

Beitrag lesen

hallo

Hej Meowsalot,

in dem Video ist mir eines aufgefallen

Es werden in jedem article eine h1 vergeben. Ich dachte eine h1 sollte immer nur einmal vergeben werden?

Dazu gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. @Gunnar Bittersmann wird dir zustimmen und hat Gründe dafür.

Streng genommen ist nur eines wichtig: die Überschriftenstruktur muss logisch nachvollziehbar sein und dafür sorgen, dass die hierarchische Struktur des Dokumentes für Programme und Nutzer nachvollziehbar wird. Die WCAG gibt selber daher Beispiele an, bei denen es mehrere h1gibt.

Genauer, der im HTML-Standard beschriebene Outline-Algorithmus muss beachtet werden, natürlich im Wissen, dass dieser Algorithmus nur partiell implementiert ist.

Deshalb sollte h1-h6 idealer Weise mit der Ergebnis dieses Algorithmus übereinstimmen.