jensp: Python

Beitrag lesen

Hallo Christian,

ich habe vor zwei Jahren mal eine Webanwendung testweise mit Python und Django erstellt. Sowohl Framework als Sprache sind gut benutzbar. Es gibt für Python einige Webframeworks. Sehr bekannt ist Django. Von den Features und vom Aufbau her ist Django grob mit Symfony vergleichbar. Ein anderes sehr großes Webprojekt ist Plone. Dieses basiert auf dem Zope Framework. Das spielt aber in einer etwas anderen Liga (eher richtig Spring/Java EE).

Wenn man mit der Sprache warm wird, kann es sinnvoll sein Python zu benutzen, da die Sprache ein relativ sauberes Design hat. Das ganze ist aber immer auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Was bei Python noch zu beobachten ist: Die deutsche Community, organisiert im Python Software Verband, ist sehr aktiv.

Beste Grüße

Jens