Henry: Python

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

Mit PHP hab ich noch beruflich zu tun, empfinde es aber zunehmend eher als Last denn als Helfer. Der Vorteil von PHP ist seine weite Verbreitung, die schiere Anzahl an Bibliotheken, Frameworks, Tools und Dokumentation, die dafür existiert. Selbiges trifft auch auf JavaScript zu, dazu ist JavaScript durch den Wettbewerbsdruck unter den Browsern inzwischen gefühlt 100 mal performanter als PHP und es hat den Vorteil dass es für JavaScript einen offenen Standard gibt…

wenn ich das hier als Neuling lesen würde, hätte ich den Eindruck Javascript wäre vergleichbar mit PHP, quasi JS vs. PHP, es ließe sich mit beiden das gleiche Ergebnis erreichen, wobei ich lieber Javascript nehmen sollte.

Also, wenn da nicht irgendwas in der Entwicklung an mir vorbei gelaufen ist, hast du das doch bestimmt nicht so gemeint oder doch?

Gruss
Henry