Pit: HTML5 - <input type="date">

Beitrag lesen

Hallo Henry,

rofl 😉 glaube ich nicht ganz, dass der User das will, aber er kommt dann wohl nicht drum herum.

Wenn der User meine Software nutzt, dann macht er das für gewöhnlich freiwillig. Insofern will er zwar geringe Ladezeiten, aber zugleich den Nutzen der längeren Ladezeiten nicht missen. Wenn ich lange Ladezeiten vermeiden kann, mach ichs gerne.

Trotzdem, danke für den Tip mit der HTML5 Variante, die gefällt mir sehr gut. Gibts die denn auch für Datum und Uhrzeit?

gerade eingepflegt von Matthias

Naja, der ganze andere Kram, also von <input type="date"> mal abgesehen funktioniert im FF nicht, ist also für mich deshalb gar keine Alternative. Zudem ist es so, dass ich dem User auf jeden Fall einen Kalender anbieten möchte, aus dem er das Datum anklicken kann. Einfach Monat, Tag und Jahr aus einer Art DropDown auszuwählen, finde ich einen Rückschritt zur Jquery-Alternative.

Pit