Henry: HTML5 - <input type="date">

Beitrag lesen

Hallo Pit,

Wenn der User meine Software nutzt, dann macht er das für gewöhnlich freiwillig. Insofern will er zwar geringe Ladezeiten, aber zugleich den Nutzen der längeren Ladezeiten nicht missen. Wenn ich lange Ladezeiten vermeiden kann, mach ichs gerne.

ähmm…?

Naja, der ganze andere Kram, also von <input type="date"> mal abgesehen funktioniert im FF nicht, ist also für mich deshalb gar keine Alternative. Zudem ist es so, dass ich dem User auf jeden Fall einen Kalender anbieten möchte, aus dem er das Datum anklicken kann. Einfach Monat, Tag und Jahr aus einer Art DropDown auszuwählen, finde ich einen Rückschritt zur Jquery-Alternative.

Das sehe ich ähnlich

*Nachtrag: Du kannst allerdings, sofern gewünscht, auch Beides haben.

*und noch ein Nachtrag was'n los hier 😉 Du hast nach Time gefragt, da hätte ich auch noch was für dich.

Gruss
Henry