Robert B.: Preise für SSL-Zertifikate

Beitrag lesen

Hallo @beatovich,

In früheren Firefox-Versionen gab es erst beim Absenden einen Hinweis, dass Daten nicht verschlüsselt werden. Das wurde irgendwann entfernt. Im aktuellen Firefox bekomme ich einen Hinweis in der Adresszeile – das Schloss ist durchgestrichen – und wenn ich in ein Passwort-Feld klicke noch durch ein separates Pop-Under.

Das interpretiere ich aber nicht als Warnung. Natürlich macht es Firfox einfach, in der Adresszeile zwischen http und https domains zu unterscheiden. Nur leider sind davon seiteninterne actions oder hrefs nicht betroffen.

Ein Pop-Under, dass darauf hinweist, dass das Formular unverschlüsselt gesendet wird, interpretiere ich als Warnung, weil es als Warnung dargestellt wird.

Und wie pls Beispiel zeigt, gibt es einen Unterschied zwischen gar keinem und einen durchgestrichenen Schloss.

Welche Art von Warnung schwebt dir denn vor, damit es noch prominenter dargestellt wird?

Viele Grüße
Robert