hmm: Ich möchte professioneller an meine Projekte rangehen

Beitrag lesen

danke für die ausführlichen postings! gestern hatte ich eine prüfung (bestanden aber "nur" mit 2,7), darum erst jetzt die antworten.

ich könnte folgendes tun:

a) mir eine webseite per wordpress zusammenklickern die vieles was ich mir wünsche kann (email verwaltung würde bereits gehen, shopsystem könnte ich mir reinklickern wenn ich eins zum vertrieb von software brauche etc.)

b) auf dieser wordpress seite könnte ich d3 js scripte hinterlegen die daten visualisieren

c) ich könnte das backend meiner anwendung als springapp mit java realisieren, das backend wäre dann über json rest schnittstellen erreichbar. dieses backend kann ich mit tests abdecken.

d) die kommunikation zwischen frontend und backend könnte zb dadurch gehen, dass frontendseitig javascript requests zu meiner json schnittstelle schickt, alternativ könnte frontend und backend über eine tabelle komunizieren oder aber wie bereits oben geschrieben könnte ich versuchen einen spring client in wordpress reinzumorksen

was könnt ihr mir zu dieser idee sagen? was haltet ihr davon? begehbarer weg? insbesondere würde mich interessieren wie ihr die drei möglichkeiten von d) einschätzt, da mache ich mir am meisten sorgen bezüglich performance und sicherheit