:fragt Max: Eigenes Capture zur DSGVO ( Wie am besten über Domaingrenzen hinweg umsetzten)?

Beitrag lesen

Hallo,

da wir kein Google Capture mehr nach der DSGVO aktivierung einsezten dürfen, bin ich gezwungen eine eigene Lösung zu erschaffen. Also habe ich ein kleines Capture Script geschrieben (Mit der Ausgabe als Bild und Audiodatei).

Soweit so gut, das Formular befindet sich auf der Rootdomain, und das empfangende Script auf einer zur Rootdomain gehörenden Subdomain. Wie kann ich also der Subdomain das richtige Ergebnis des Captures mitgeben (cookies werden ja mit der nächsten Epriv. umsetzung deutlich schwieriger.

Ich dachte einfach das Ergebnis als hiddenfield (und via mcrypt verschlüsselt) zu übertragen. Das problem ist, wer einmal ein Capture gelöst hat kann mit den Daten "immer wieder" das Formular absenden.

Die weitere Idee war einen Zeitstempel mit zu schicken z.B. mit der Gültigkeit von 15 Min.. Das ist aber noch nicht "das gelbe vom Ei".

Wie setzt Ihr das um? Kennt ihr vielleicht Publicscripte für derartige Sonderfälle?