Versionen dieses Beitrags

MAC oder Windows PC? Wer macht denn sowas?

Regina Schaukrug
  • MAC oder Windows PC? Wer macht denn sowas?
  • Das ist echt ganz einfach:
  • > Möglich. Eigentlich war es aber eher ein Mangel. IE oder andere Browser in Windows-Emulationen ans laufen zu kriegen.
  • Naja... Da bist Du dann doch eher über das sehr breite Überangebot gestolpert:
  • * [Viele Virtualisierungslösungen unter Ubuntu](https://wiki.ubuntuusers.de/Virtualisierung/)
  • * Konkreter: Neben VirtualBox gibt es vor allem den [virt-manager](https://wiki.ubuntuusers.de/virt-manager/). Der ist nicht nur "super" sondern auch freie Software und kommt an VM-Ware nicht nur sehr nahe ran, er übertrifft es, weil er (mit Quemu) sogar eine Vielzahl anderer Prozessorarchitekturen simulieren kann. Der Virt-Manager lässt sich, ein paar Grundkenntnisse vorausgesetzt, ganz einfach bedienen. Damit ein Windows aufsetzen ist wahrlich kein Problem:
  • * Konkreter: Neben VirtualBox gibt es vor allem den [virt-manager](https://wiki.ubuntuusers.de/virt-manager/). Der ist nicht nur "super" sondern auch freie Software und kommt an VM-Ware nicht nur sehr nahe ran, er übertrifft es punktuell - weil er (mit Quemu) sogar eine Vielzahl anderer Prozessorarchitekturen simulieren kann. Der Virt-Manager lässt sich, ein paar Grundkenntnisse vorausgesetzt, ganz einfach bedienen. Damit ein Windows aufsetzen ist wahrlich kein Problem:
  • [![](/images/ee7f0202-5abd-434b-86f3-73f4c468c956.png?size=medium)](/images/ee7f0202-5abd-434b-86f3-73f4c468c956.png)