Hallo Matthias,
Find ich gut. Ich würde das gerne unterstützen, weiß nur noch nicht genau wie. Wenn es so sein soll, wie Zen-Garden, wäre wahrscheinlich eine Uploadmöglichkeit notwendig und in irgendeiner Weise eine Administration, damit niemand irgendeinen Blödsinn hochläd?
*nur als Anregung
Dann noch ein Vorschlag zum Designswitcher (funktioniert übrigens nicht im IE lokal, noch nicht zu gekommen das zu ergründen), vielleicht lässt sich der irgendwie anders integrieren und Defaultwert im CSS setzen, habe ich aber auch noch keinen genauen Vorschlag zu. Und, das HTML vielleicht noch was weniger vorgeben, tat mich etwas schwer mit dem Headerinhalt, besonders Logo/H1/IMG.
Ich hab's jetzt mal extern versucht und muss sagen, puhh… gar nicht so einfach, wenn man nur das CSS ändern möchte und keinen Einfluss auf HTML und JS hat. Dabei ging es mir bei meinem Versuch gar nicht ums Design sondern um den allseits beliebten und von Handynutzern gewöhnten Hamburger-Button. Nun gibt's zwar etliche Möglichkeiten, dass irgendwie hinzukriegen, aber mit minimalem Code und ohne Zugriff aufs HTML doch problematisch. Also habe ich ein wenig experimentiert und bin zu einer Lösung gelangt, deren Tauglichkeit ich noch nicht einschätzen kann, daher bitte Feedback von euch. Problem dabei war, display:none; wäre mir entgegengekommen aber nicht barrierefrei, mit visibility als Alternative machbar, aber der reservierte Platz war zuviel, so habe ich im hidden-modus die Textgrösse auf 1px gesetzt(hoffe das gilt noch als barrierefrei?).
Na ja, bevor ich hier noch lange schreibe, hier mal der erste Entwurf.
*edit: Habe zwar das standard-css geändert, aber gerade beim Testen gemerkt, manche (Handy)Browser benötigen wohl nochmal die Bestätigung, also auf der Hauptseite am besten nochmal Hamburger-Design auswählen, damit die anderen Seiten das übernehmen.
Gruss
Henry