@@Henry
Das Problem ist, es soll ja nur durch Änderung der CSS Datei erzeugt werden, hättest du da auch eine Lösung?
Wenn kein Button im HTML (besser gesagt: im DOM) ist, dann kein Hamburger-Menü. Wenn man ein Hamburger-Menü will, dann muss man einen Button einfügen; entweder ins HTML oder per JavaScript.
CSS-only ist keine Lösung, wenn das nicht allgemein bedienbar ist.
Die Darstellung des Menüs sollte an der zur Verfügung stehenden Breite festgemacht werden, nicht daran, ob diese größer oder kleiner als die Höhe ist.
Das verstehe ich nicht ganz, darum habe ich mich ja für Portraitmode entschieden.
Warum sollte das Menü hinter einem Hamburger-Icon versteckt werden, wenn 80em in der Breite zur Verfügung stehen (und in der Höhe 82em)?
Der media query sollte einer mit max-width
sein, wobei sich der breakpoint nach dem Inhalt des Menüs und dessen Darstellung (Schrifftart, -größe, Abstände) richtet, also eine magic number ist.
Warum sollte das Menü überhaupt hinter einem Hamburger-Icon versteckt werden? Nur „weil’s doch alle so machen“?
LLAP 🖖
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann