d.schmidt: URL aufruf aus html durch Linux

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das Problem das ich ein Programm xyz per url Generierung steuere , sprich ich gebe in die URL die IP der Anlage, user name passwort und zuvor generierte Session, und kann so verschiedene dinge steuern.

Nun der Fall das jemand eine Aktion ausführen will, un er auf den Button clickt, da ist ein Script hinterlegt das die URL mit den Parametern generiert. wird ein neues Fenster jedesmal geöffnet, das stört schon einmal, und falls jemand von außerhalb drauf zugreift geht es erst reicht nicht da er ja nicht im selben Netzwerk ist (URL setzt sich ja unter anderem aus der anlagen ip zusammen) Kann ich dem Browser sagen er soll es im Linux ausführen ?(Website ist auf Webserver bzw raspian) dann würde der kunde nicht immer ein neues Fenster beim ausführen sehen, und er kann es auch von außerhalb ausführen da der Webserver ja im netz steht.

Liebe Grüße im vorraus