1unitedpower: URL aufruf aus html durch Linux

Beitrag lesen

<?php
     $xuser = $_SESSION['user'];			
	$xpbxip = $_SESSION['pbxip'];
	$xpbxuser = $_SESSION['pbxuser'];
	$xpbxpw = $_SESSION['pbxpw'];
	$xpbxid = $_SESSION['pbxID'];
            ?>

Wozu die Umkopiererei? Das ist gefährlich, weil der Programmierer den Ursprung der Daten nicht mehr einschätzen kann - und deshalb ihnen vielleicht unnötig misstraut, oder sie unnötig umwandelt (maskiert) - im besten Fall.

Du spielst auf einen möglichen Kontextwechsel an, dabei spielt es aber keine Rolle ob der Programmierer der Quelle der Daten vertraut oder nicht, eine kontextgerechte Behandlung muss so oder so stattfinden. Denn auch gutmütige Daten brauchen diese Kontextbehandlung. Deshalb sehe ich das Kopieren auch nicht als Problem. Auch der Speicherbedarf wird dadurch nicht nennenswert wachsen, weil PHP Variablen nur kopiert, wenn sich deren Inhalt tatsächlich ändert, ansonsten wird die Variable intern als Referenz gehandhabt - nennt sich copy-on-write. Wenn man befindet, dass es den Quelltext lesbarer macht, wenn man Array-Inhalte in Variablen kopiert, wieso nicht?