Servus!
Nein die Verlinkungen sidn nicht das was gesucht ist. Ich möchte wie gesagt nicht neuschreiben, sondern wie bei der Responsive Anzeige die Pixelbedingung nehmen um auf Displaygröße zu zoomen.
Wie ich das mit body transform scale hinbekommen soll ist mir nicht klar geworden.
Warum soll das ein Holzweg sein? Spricht da was gegen von der technischen Anwendung?
#Ja!
Wenn nicht ist es die optimale Lösung.
Einfach Pixel erkennen und auf Maxiamlgröße zoomen - fertig.
#Nein
Das dürfte im Indealfall ein satz sein udn nciht das Neuschreiben der Homepage wobei dann auch noch beachtt werden muss, das zwei versionen nötig sind 8für klein und groß)
#Jetzt mal ganz von vorn!
Die Homepage, so sie denn valides HTML-Markup hat, bleibt so.
Auf kleinen Bildschirmen werden alle Inhalte untereinander angezeigt - auf großen Bildschirmen je nach Platz auch mal etwas nebeneinander. (Das heißt Mobile first!)
Das erreichst Du mit CSS. Dabei sollte die Seite im Idealfall nicht skaliert werden. Ich will auf kleinen Bildschirmen (Handys) ungefähr die gleiche Schriftgröße wie auf meinem Desktop-Monitor (30-Zoll) haben.
Schau Dir mal den CSS-Garten an und zieh die Seite klein -die Inhalte sind jetzt untereinander aber nicht klein gezogen.
Hier müsste ebenfalls verkleindert werden. order halt von anfang an in em geschreiben werden. Das wäre eine alternative zur zoomfunktion, muss dann aber auch erstmal umgerechnet werden und bietet sich nicht an weil auf großen Bildschrimen zu groß angezeigt würde.
Also, wenns keine Gründe für den Holzweg gibt, dann freue ich mich, wenn jemand weiss wie das mit Pxel und Zoom geht (hab leider die Pixelerkennung mit der Löschung des Responsive Desings entfernt).
nochmal:
- HTML/Tutorials/bestehende_Webseiten_responsiv_umbauen
- CSS/Tutorials/Tipps und Tricks für media queries
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste