jankas: Verkleinern der Website auf Anzeigegröße

Beitrag lesen

@ Matthias,

hast du eine Begründung dafür, dass es ein Holzweg ist? Auf keinem Handy kannst Du dir die selbe Schriftgröße anzeigen lassen, wie auf einem PC, ohne zu lange Seiten zu haben, die viel zu verzogen wirken.

Von dieser Seite her sehe ich das Zommen als beste Lösung, aber auch von der Arbeit her. Ich hatte bereits ein Responsives Design am laufen, habe es dann aber entfertn weil die Seite nicht schön wirkte und auch ein Fehler im Menü war.

Verglichen ist das Verkleinern auf Displaygröße optisch nicht schlechter und lesbar. Sieht sogar besser aus als Responsiv. Wer nicht lesen kann, hat die Möglichketi entsprechende Bereiche zu vergrößern. Lesbar ist auch so, nur halt schwer, aber es ist gut von hier aus zu vergrößern.

@Marc Ich hatte schon ein ordentliches Responsiver Design am laufen. Das aber nicht gut aussah, weil eben alles untereinander war und bei einer Schriftgröße wie auf dem Desktoprechner zu wenig im Bild war.

Das Responsive Desing war versehen mit einer Definition von Pixeln, für das es sich aktiviert hat.

So soll die Zoomfunktion inmplementiert werden, da sonst auf großen Bildschirmen zu groß angezeigt würde.

Es muss doch möglich sein, einfach die Zoomfunktion entsprechend einer Anzeigeauflösung einzusetzen. Also wenn so und so aufgelöst (z. B. 600x800 oder <1024x768) dann passe Seite auf Displaygröße an.

Es geht um die Seite www.walsum-consulting.de die man manuell auf dem Handy verkleinern kann.

Ich möchte nicht diverse Layouts selber schreiben sondern wenn überhaupt die Zoomfunktion implementieren. Bei der Homepage WWW.mehrweg.online ist diese schon Inhalt der CSS Definition.

Ich kann sie aber nicht übertragen, das habe ich schon versucht..…

Also, die beste lösung für meine Wünsche ist es, Bedingung Pixelgröße zu setzten und Zommfunktion daran zu knüpfen '(Bildschrimgrö0e).

ICh hoffe ihr habt dazu einige Vorschläge, auch wenn die Pixelerkennung wohl nicht bekannt ist. So war doch im alten Design unter dem CSS Abschnitt Responsive auf verscheidene Pixelgrößen bedingt.