Matthias Scharwies: Verkleinern der Website auf Anzeigegröße

Beitrag lesen

Servus!

@ Matthias,

hast du eine Begründung dafür, dass es ein Holzweg ist? Auf keinem Handy kannst Du dir die selbe Schriftgröße anzeigen lassen, wie auf einem PC, ohne zu lange Seiten zu haben, die viel zu verzogen wirken.

Auf einem Handy kannst du mit einem Wischen scrollen, das ist Konvention (= jeder weiß, wie so was geht.).

Verglichen ist das Verkleinern auf Displaygröße optisch nicht schlechter und lesbar. Sieht sogar besser aus als Responsiv. Wer nicht lesen kann, hat die Möglichketi entsprechende Bereiche zu vergrößern. Lesbar ist auch so, nur halt schwer, aber es ist gut von hier aus zu vergrößern.

Was jetzt: "sieht besser aus" und "nur halt schwer zu lesen" schließen sich aus.

@Marc Ich hatte schon ein ordentliches Responsiver Design am laufen. Das aber nicht gut aussah, weil eben alles untereinander war und bei einer Schriftgröße wie auf dem Desktoprechner zu wenig im Bild war.

Das Responsive Desing war versehen mit einer Definition von Pixeln, für das es sich aktiviert hat.

Es muss doch möglich sein, einfach die Zoomfunktion entsprechend einer Anzeigeauflösung einzusetzen. Also wenn so und so aufgelöst (z. B. 600x800 oder <1024x768) dann passe Seite auf Displaygröße an.

Ja, mit media queries. Links sieht im Post oben.

Es geht um die Seite www.walsum-consulting.de die man manuell auf dem Handy verkleinern kann.

Das basiert auf dem Design 01 der fertigen Layouts. Hier ist die überarbeitete Version, die im März 2018 veröffentlicht wurde. Sie stellt den aktuellen Stand der Technik dar.

Ich möchte nicht diverse Layouts selber schreiben sondern wenn überhaupt die Zoomfunktion implementieren. Bei der Homepage WWW.mehrweg.online ist diese schon Inhalt der CSS Definition.

Diese Seite stellt nicht den Stand der Technik dar.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste