ICh schaue nochmals nach den Media queries und versuche mich damit.
Ich biete hier keinem etwas gegen Bezahlung sondern kümmere mich um die eigene Homepage.
Wenn man sich die üblichen Responsiv Designs im Gegensatz zur Desktopversion antut, da kann man über den Stand der Technik nur lachen. Es fehlt meist an diversen Informationen, Buttons und an der Übersichtlichkeit, teilweise auch an Funktionsfähigkeit (z. B. Ebay hat keine Funktionen für Angebote und Auktionen, Ferchau ist total unübersichtlich, Kleinanzeigen von Ebay ist ebenfalls Humbug [wichtige Funktionen fehlen, es ist alles stark reduziert] und auch Postbank braucht auf einmal einen ganz anderen Zugang, den keiner hat, solange man nicht auf Desktop umschaltet). Das muss nicht sein und ist eine Blamage für den stand der Technik - hier geht es ja nicht um Billigzeug sondern um Globalplayers.
Hier dient die Größenänderung sicherlich als bessere Lösung.
Also, ich melde mich wie es mit den mediaqueries ausgegangen ist. Ich hatte zwar die Links durchsucht und nichts gefunden (dass ohne komplette Änderung auskommt) aber werde nochmals schauen, ob ich nicht etwas übersehen habe.
Vielleicht werde ich selber mit stundenlangen Recherchen zum gewünschten Ergebnis finden, weil hier wohl keiner einen einfachen Code dafür kennt, sondern Tutorials anführt, die nach eingehender Prüfung unpassend sind - aber ich werde nochmals umfassend PRüfen).
Mit freundlichem Gruß Kasnitz
Also bis dahin