Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „video“

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Arnd

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Lautstärke eines mp4-Videos auf meiner Webseite vor dem Abspielen auf einen bestimmten Wert, z. B. 50%, einzustellen. Es ist ja von Bedeutung, ob jemand den Videoton über Kopfhörer oder über Lautsprecher an hört. Vor allem bei Autoplay wäre es schon vernünftig dem Hörer/Betrachter am Kopfhörer nicht gleich die Trommelfelle durchzupusten, bis der Hörer/Betrachter dazukommt, sie über die controls von Hand runter zu regeln.

Deshalb ist der einzig vernünftige Wert für die Lautstärke: 0.

Wenn Autoplay, dann ohne Ton. Wenn Ton, dann nicht Autoplay.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann