Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „video“

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Matthias Scharwies

Der einzig vernünftige Wert wäre, dass HTML5 von vornerein das automatische Abspielen nicht erlauben würde. scnr, aber ärgert mich allzu oft, dass das leider nicht so ist.

Auf der verlinkten Wiki-Seite steht doch, dass die meisten Browser das autoplay ignoreren:

"Im Firefox, Safari und im Chrome64 (ab Januar 18) wird das Attribut vom Browser ignoriert."

Im Wiki kann stehen, was will. Weder meinen Firefox noch meinen Safari noch meinen Chrome interessiert das. Alle starten ein Video automatisch – mit Ton.

Sollten jetzt die Browser ans SELFHTML-Wiki angepasst werden oder das SELFHTML-Wiki an die Realität?

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann