beatovich: deutscher Begirff für 3rd party content

Beitrag lesen

hallo

Ich suche einen deutschen Begriff für "3rd party content", den ich dann für einen Glossar-Artikel hernehmen könnte.

im http Context ist alles, was nicht unter die same-domain-policy zutrifft, als 3rd Party Content zu betrachten. Das ist aber rechtlich schwierig, da viele Netzwerke tatsächlich mehrere domains unter ihrer authority verwenden

Du kannst dir überlegen, wo der Begriff der Same-Domain zutrifft (deutsch Original-Domain, und Fremd-Domain).

Geht's aber um Fremd-Inhalte in einem weiteren Kontext (auch unter juristischer Authorität), so ist wohl der Begriff Fremd-Inhalt zutreffend.

Den Bindestrich schlage ich hier explizit vor.

PS: toll was du im Wiki leistest.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!