Rolf B: download-probleme von pdf's mit älteren android-versionen (ab 4)

Beitrag lesen

Hallo trunx,

dass Du es mit application/pdf bereits probiert hast, habe ich aus deinem Beitrag nicht herausgelesen. Ich habe selbst eine (firmeninterne) Anwendung in Betrieb, die PDFs ausliefert; da verwende ich application/pdf. Die Anzeige erfolgt allerdings in einem eigenen Tab des Browsers. Was ich da genau setze habe ich nicht im Kopf, das kann ich am Montag nachschauen. Und natürlich ist diese Seite nicht für Android gemacht...

Das download-Attribut wird übrigens erst ab Android 4.4 unterstützt, siehe hier. Du musst es also mit Headern lösen.

Welche Header tatsächlich ankommen, siehst Du im Netzwerk-Tab der Entwicklerwerkzeuge deines Browsers - die Du unter Android 4.2 natürlich nicht hast 😕. Aber deinem Script sollte es egal sein, welcher Client es ist, d.h. die Kontrolle der Header sollte auch vom PC aus gehen.

Content-Disposition ist übrigens ein Feld das nicht zum HTTP Standard gehört, sondern eine geduldete und verbreitete Erweiterung darstellt. Bist Du sicher, dass Android 4.2 das unterstützt? Ich habe kein Gerät zum Testen da.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi