Henry: Box nach X Sekunden verschwinden lassen.

Beitrag lesen

Hallo J,

Ich weiß, die frage war aber nach JS/JQuery.

Stimmt zwar, aber wenn jemand nach einer Axt fragt um ein Brot zu zerteilen, gebe ich ihm trotzdem lieber ein Brotmesser. 😉

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich da nur. Erstens fehlt dann ein animation-delay: 5s;.

Warum? Standard/Default ist 0s. Wäre mir neu, dass es Pflicht ist trotzdem zu deklarieren.

Und Zweitens, was noch viel wichtiger ist, darf nicht die Hintergrundfarbe verändert werden sondern die Opacity, plus, was bei mir noch fehlt ein display: none; am Ende der Animation oder Transition.

display:none wäre schlecht, weil sich die Struktur der Seite ändern würde. Und warum nicht die Hintergrundfarbe? Ist außerdem sowieso ja nur ein Beispiel, das nach eigenem Bedürfnis angepasst werden sollte.

Wobei eine Transition immer vor einer Animation vorzuziehen ist, wie des öfteren hier im Forum schon erwähnt wurde.

Hm... dann wäre ich mal auf ein Beispiel von dir gespannt.

@admins
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in den externen Beispielen immer einenn Verweis zu der Frage hier einzupflegen, vergesse es aber immer wieder. Könnt Ihr den Link ändern? Ansonsten hier nochmal als Alternative.

Gruss
Henry