Henry: Box nach X Sekunden verschwinden lassen.

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Wegen „die dann nach z.b 5 Sekunden wieder langsam verschwindet“.

Ach so, soll dann erst beginnen, ok.

Wegen „dass eine Box erscheint“ wäre aber hier transition das Mittel der Wahl.

Warum?

?? Nein, das kann man so nicht sagen. Beides sind unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Zwecke.

Animation: Startet automatisch, kann wiederholt ablaufen.

war wohl beides an @J o gerichtet.

?? Struktur? Du meinst das Layout? (Falls das verschwindende Element nicht absolut positioniert ist?)

genau

Dann halt visibility: hidden. Das wäre nach Ablauf der Transition per JavaScript zu setzen. Das sollte gemacht werden, weil ansonsten das Element mit opcity: 0 zwar visuell versteckt wäre, aber immer noch im `accessibility tree* vorhanden wäre.

visibility ja, nur warum JS?

Hab's mal angepasst.

div {
padding:5%;
    margin:5%;
    width:200px;
    height:200px;
    background-color: #fff;
    animation-name: houdini;
    animation-delay: 5s;
    animation-duration: 8s;
    animation-fill-mode: forwards;
}


@keyframes houdini{
    0{visibility:visible;}
    30%{background-color: #000;}
    100% {visibility:hidden;}
}

Gruss
Henry