Henry: Box nach X Sekunden verschwinden lassen.

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Bei mir im FF geht das: aber wie gesagt halte ich den praktischen Nutzen für gering. Ich sehe keine Notwendigkeit, das aus dem Accessibility tree zu nehmen. Auch Sehenden sollte man die Box nicht wegnehmen, ohne dass die das selber veranlassen.

Na ja bin hier eigentlich nur den Empfehlungen gefolgt und habe es dementsprechend angepasst:

Dann halt visibility: hidden. Das wäre nach Ablauf der Transition per JavaScript zu setzen. Das sollte gemacht werden, weil ansonsten das Element mit opcity: 0 zwar visuell versteckt wäre, aber immer noch im accessibility tree vorhanden wäre.

Denn, die erste Version versteckt nichts wirklich.

So wie vom OP gewünscht, ist das jedenfalls schon das Konzept nicht zugänglich — ganz unabhängig von der technischen Umsetzung.

Kommt drauf an wofür, der Primärnutzen so eines Ablaufs dürften Werbebanner sein und da wäre ich froh, wenn ich die gar nicht sehen müsste.

Gruss
Henry