Rolf B: Hiddenfield in hidden Formular Wert zuweisen

Beitrag lesen

Hallo Matthias, hallo Pit,

das sieht aus, als würde das form per php echo ausgegeben; das erklärt das Escaping. Wenn für das erzeugte HTML konsequent einfache statt doppelte Anführungszeichen verwendet würden, könnte man die Backslasherei schon mal vermeiden. Es ist auch sinnvoll, Attributwerte grundsätzlich in Anführungszeichen zu setzen (es ist in HTML zwar nicht (immer) Pflicht, aber trotzdem guter Stil). Ich hätte ja gedacht, dass sowas auch hier stehen würde, steht da aber nicht. Frage an die Wiki-Überblickhaber: gehört das da hin (ein I anbiet)?

Eine Alternative wäre, den PHP-Modus zu beenden und das Form als HTML auszugeben:

?>
<form action='<?= $PHP_SELF?>' id='fDel' class='mF_hide' method='post' accept-charset='utf-8'>
   <input type='hidden' id='TDSQL' name='TDSQL' value=''>
...
</form>
<?php

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi