Rolf B: Hiddenfield in hidden Formular Wert zuweisen

Beitrag lesen

Hallo Pit,

Frage: Wie würde denn "die Variable eine Ebene nach außen legen" durchgeführt werden?

Na, prinzipiell erstmal so:

var TDSQL;

$('.week')
    .on('click', 'img, a, button', function(event) {
    ...
		TDSQL = arrTID[5] + "-" + arrTID[4] + "-" + arrTID[3];
	  console.log(TDSQL); // hier passt der Wert noch, ein Datum wird ausgegeben
Schritt: Der Termin soll gelöscht werden
$('#mDel').on('click', function(){
 $("#fDel").show(); // blendet das fDel Formular ein
 $('#TDSQL').val(TDSQL); // Variable aus Schritt 1 soll eingesetzt werden

Ob das in dieser Form auch gemacht werden SOLLTE, hängt davon ab, ob dein Registriercode in einer anderen Funktion gekapselt ist oder nicht. Wenn nicht - dann bleib bei data. Wenn doch, dann kannst Du das so wie gezeigt machen.

Dieser Code funktioniert, weil JavaScript Closures bildet und darum den Scope aufrufender Funktionen unter gewissen Umständen festhält. Ich gucke mal, ob ich das im Wiki noch etwas ausformulieren kann.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi