Pit: Hiddenfield in hidden Formular Wert zuweisen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Dieser Code funktioniert, weil JavaScript Closures bildet und darum den Scope aufrufender Funktionen unter gewissen Umständen festhält. Ich gucke mal, ob ich das im Wiki noch etwas ausformulieren kann.

Ok, verstehe. Wende ich sogar teilweise an, habe es mir aber noch nie vergegenwärtigt.

In dem Fall, um den es hier geht, bleibe ich tatsächlich bei data, daher danke für den Tip.

Noch eine Frage: Bevor ich das Post gestern verfasste, hatte ich mir ja bereits Gedanken um eine Lösung gemacht. Meine Idee war, den Wert aus TDSQL im "week-Tab" (so nenne ich das jeztzt mal) in eine x-beliebiges hidden div als value zu notieren und dann beim onclick-event auf "mDel" den Wert wieder in eine Variable einzulesen, bevor ich den "week-Tab" wieder verstecke und den "Delete-Tab" sichtbar mache.

Hätte das auch funktioniert?

Pit