Lieber TS,
Dies bildet aber immer noch nicht die gesamte Datenhistorie ab, sondern versucht, (illegitim) zu konsolidieren.
wovon sprichst Du hier? Mein Thema war eine Ja-/Nein-Antwort entgegen zu nehmen und dafür passende Formularfelder zu nutzen.
Es interpretiert einen NULL-Eintrag in der Datenbank um zu einem JA-NEIN-Eintrag.
Was Du in die value
-Attribute hinein schreibst, bleibt Dir überlassen. Was Du in Deiner Datenbank tust, bleibt Dir überlassen. Ich habe mich hier auf das notwendige Markup spezialisiert, welches @Linuchs' Problem hinreichend lösen können sollte.
Die unterschiedlichen Zustände der unterschiedlichen Kontexte werden schlichtweg missachtet.
Richtig, sie waren nicht Gegenstand der Frage. Du hingegen entwirfst hier einfach Deine eigenen Gegebenheiten, um mir dann vorzuwerfen, dass ich mit meiner Antwort auf die Frage des OP (also nicht Deine!) nicht passend auf Deinen Anwendungsfall geantwortet hätte. Oder bist Du etwa @Linuchs?
Solange Datenbanksysteme drei logische Zustände leisten und Front-End-Forms nebst APIs diese auch erzeugen/beibehalten können, müssen wir diese auch berücksichtigen, insbesondere, da digitale Entscheidungen immer relevanter werden.
Ich habe keine Ahnung, wovon Du hier redest. Vielleicht verstehe ich einfach nicht, was Sache ist und empfinde Deinen Einwand deshalb als reichlich wirres Zeug.
Ich erinnere deshalb an eine der Kernfragen in der deutschen Geschichte:
WTF?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.