J o: Nachtrag: Zeitdifferenz

Beitrag lesen

Hey,

Dein Server verarbeitet also Daten ohne zuvor ein Minimum an Initialisierungen an den Client geliefert zu haben?

Was soll der Server denn Initialisieren? Index.html/style.css etc. da bin ich längst drüber hinaus, es geht um einen Button der betätigt wird und dann der Prozess beginnt.

Und hier liegt dein Irrtum: Ein Client kann als Referenz immer den Server Timestamp verwenden. (Vorausgesetzt man Initialisiert die Verkehregeln entsprechend).

Die Server zeit schicke ich wohl mit dem Response Objekt mit.

Lediglich für Stoppuhren wird der Client seine eigene Uhr verwenden. Alle Zeitkommunkation aber bezieht sich auf den Server Timestamp.

Ich habe praktisch nur uhren/timer die auf die Endzeit runterzählen.

Somit dürfte es nicht mal eine Rolle spielen, ob ein Client die Uhrzeit 1970 anzeigt.

Gruß
Jo