J o: Nachtrag: Zeitdifferenz

Beitrag lesen

Guten Morgen,

Welche Toleranzen hast Du denn einzuhalten?

Also ich brauche eigentlich nur die selbe Sekunde.

Reicht es nicht, wenn der Client beim einmaligen Erhalt der Serverzeit die Differenz zur Clientzeit berechnet und, wenn er Zeiten an den Server sendet, diese Differenz auf seine Client-Uhrzeit wieder draufrechnet?

[...] von mir aus auch alle n Sekunden wieder neu die Serverzeit senden (oder wenn der Server sowieso Daten an den Client sendet) und die Differenz neu berechnen - wenn wirklich die Gefahr besteht, daß die Uhren auf Client und Server eine die Toleranz überschreitende Abweichung erzeugen

Ja das hatte ich heute Morgen auch schon überlegt. Ich werde mich nachher mal dran setzen und ein kleines Objekt kreieren welches in Abständen die Latenz überprüft und die Differenz angleicht, mal schauen ob das funktioniert.

Dies funktioniert schon ganz gut, doch da hab ich immer noch eine konstante Differenz von 500ms. Und wenn dies gerade zwischen x.501 und x.999 liegt hat einer der beiden gerade die nächste
Sekunde (x + 1).

Gruß
Jo