Gunnar Bittersmann: Text/Wörter/Bild in jeder ecke

Beitrag lesen

@@Mark

also mir wurde gesagt, dass das irgendwie mit <table> geht

Es gab einmal eine Zeit, da ging das nur mit <table>. Das war, bevor es CSS gab, und ist schon mehr als 20 Jahre her. (Also lange bevor du geboren wurdest?)

Damals hat man mit Elementen wie <table> und <font> und allerhand Attributen wie bgcolor und align gestaltet, weil es noch nichts anderes gab. Ach, und nicht zu vergessen: 1×1 Pixel große Spacer-GIFs. Das sah in etwa so aus wie in diesem Pen nachgestellt.[1] Grausames Mittelalter – mit Hexenbeschwörung und Folter.

Wenn dein Lehrer heutzutage sagt, das ginge mit <table>, dann ist er im Mittelalter steckengeblieben, ohne Renaissance, ohne Aufklärung. Wenn du HTML und CSS lernen möchtest, dann nicht dort, sondern hier. Und das Wissen in deine Schule einbringen. Wenn es ein guter Lehrer ist, wird er es dankbar annehmen.

LLAP 🖖

PS: Den Text kannst du ausdrucken und deinem Lehrer vorlegen. Aber nicht „hier schaun Se mal, Sie sind doof“, sondern „hier schaun Se mal, was soll man denn davon halten?“ Dann bin ich der Böse, nicht du. 😉

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann

1. Etwas CSS hab ich allerdings doch gebraucht, um die Tabelle die Höhe des Viewports ausfüllen zu lassen. Ich wüsste nicht, wie man das ohne CSS hinbekäme. ↩︎