beatovich: Text/Wörter/Bild in jeder ecke

Beitrag lesen

hallo

Aloha ;)

ich bin der ursprüngliche Gründer dieses Forums und hier gerade mal zufällig wieder reingeschneit.

Schön.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Doc</title>
<meta charset="utf-8">
<link rel="stylesheet" href="https://www.w3schools.com/w3css/4/w3.css">
</head>
<body>
<div class="w3-display-container w3-green" style="height:250px;">
  <div class="w3-display-topleft w3-padding">Top Left</div>
  <div class="w3-display-topright w3-padding">Top Right</div>
  <div class="w3-display-bottomleft w3-padding">Bottom Left</div>
  <div class="w3-display-bottomright w3-padding">Bottom Right</div>
  <div class="w3-display-left w3-padding">Left</div>
  <div class="w3-display-right w3-padding">Right</div>
  <div class="w3-display-middle w3-padding">Middle</div>
  <div class="w3-display-topmiddle w3-hide-small w3-padding">Top Middle</div>
  <div class="w3-display-bottommiddle w3-hide-small w3-padding">Bottom Middle</div>
</div>
</body>
</html>

Kannst du mir erklären, was die Vorteile bei diesem Ansatz sind?

Die HTML-Spec sagt zum class-Attribut „authors are encouraged to use values that describe the nature of the content, rather than values that describe the desired presentation of the content“.

Tja die nature of the content heisst entwederm etwas hat semantischen gehalt, und da kommst du mit Klassen nicht weit weil du besser dich bei schema.org bedienst, oder der Inhalt ist so generische (auswechselbar) dass dir kein Klassename einfällt.

Bevor ich Klassen verschwende, schau ich mich gerne zuerst bei role Attributen um.

Und ansonsten sind Klassen dort angesagt, wo ich Inhalte via JS query sammle.

klassen haben also wirklich viel mehr mit der Behandlung zu tun, als mit dem Inhalt.

Ich lese da eine Art soll-Bestimmung heraus, dass Klassennamen in der Regel Inhalt und nicht Präsentation beschreiben sollen.

viel Spass dabei.