ursus contionabundo: Text/Wörter/Bild in jeder ecke

Beitrag lesen

Die HTML-Spec sagt zum class-Attribut „authors are encouraged to use values that describe the nature of the content, rather than values that describe the desired presentation of the content“.

Ich lese da eine Art soll-Bestimmung heraus, dass Klassennamen in der Regel Inhalt und nicht Präsentation beschreiben sollen.

Gibt es einen Grund, das an der Stelle über Bord zu werfen?

Tja. Beispiele haben oft eigentlich keinen beschreibbaren Inhalt. Vorliegend ist jedenfalls kein solcher bekannt. "to use values that describe the nature of the content," endet hier also darin, die vorhandenen Items wie "Top Left" zu "verbauen".

@Stefan Münz:

Was mir aber Bauchschmerzen macht, ist für die Antwort eine CSS-Datei von einem fremden Server zu verwenden, welche laut

wget -O - https://www.w3schools.com/w3css/4/w3.css | wc -l

zwar für einen wie mich wie gerade noch kein "Monster" ist, aber immerhin über 8KB und 232 Zeilen hat und ergo für einen Anfänger als ein "unüberwindbar erscheinendes Monster" erscheint - und ihn eher verwirrt. Wir (ich beziehe mich ohne formale Gründe einfach mal ein) bitten schon die Fragesteller, sich bei der Darstellung des Problems auf den "relevanten Quelltext" zu beschränken.

Wörtlich:

Zeige den problematischen Quellcode! Entweder im Posting selbst oder mittels Link auf die betreffende Seite. Funktionierende Glaskugeln sind eine Rarität und bloßes Rätselraten erschwert eine schnelle und gute Hilfe. Gerne wird es gesehen, wenn der Quellcode auf die für das Problem notwendigen Stellen reduziert wird, schließlich hat kaum jemand Lust, sich in hunderte Zeilen unnötigen Code einzuarbeiten.

Für Antwortende sollte das noch viel mehr gelten. Ganz besonders für "forumsnahe":

Du solltest dich in deiner Antwort dem Niveau des Fragenden anpassen.

Man sollte also Fragende nicht in 232 Zeilen Quellcode "wühlen" lassen. Insbesondere solche nicht, bei denen unklar ist ob die diesen überhaupt abholen und ansehen können.

@Bewerter:

Also. Man kann ja einen Beitrag für sich selbst schlecht finden. Aber ich frage mich hinsichtlich der Wirkung, ob eine dritte oder fünfte Negativbewertung noch sinntragend ist. Und ich frage mich, ob man diesen "Klick" nicht überlegter tätigen sollte.