marctrix: Lesetipp: praktischer Einsatz von Custom Properties (CSS-"Variablen")

Beitrag lesen

Hej Rolf,

„Full Stack“ hast Du jetzt aber immer noch nicht definiert 😀

Kann ich ja nicht. Ich weiß doch gar nicht, was für den Autor FullStack ist und was der in seinem Alltag genau macht. 😉

Damit ist der Schichtenstapel von Datenbank über DB-Access, Model, Businesslogik, Unittest-Suite, Controller, Webservice-Front, HTML+CSS und JS gemeint. Plus Selbstbau des richtigen Toolstacks für die Produktion der Anwendung (nuget, buildserver, continuous test+integration, delivery).

Vermutlich.

Angesichts der Tatsache, dass CSS so umfangreich geworden ist, dass das kein Mensch mehr im Kopf haben kann, frage ich mich, was das soll. Im Grunde arbeitet jeder nur noch auf eine Art: ich habe eine Aufgabe, kenne aber keine Lösung. Also frage ich mal das Internet und hoffe dann, dass das, was ich da so zusammenbaue auch funktioniert, sicher ist und nicht allzu viele Bugs hat.

Ich bin mi recht sicher, dass niemand mehr so richtig weiß, was er da überhaupt tut. Anders könnte ich mir die vielen technisch schlecht gemachten Webseiten gar nicht erklären (wobei ich ja nur das Frontend beurteilen kann).

Vermutlich bin ich ein Jurist, ohne es zu wissen. Ein solcher sagte mal zu mir: Juristen können alles. Aber nichts richtig. Ach wie schön wird das sein, wenn ich in Rente bin...

Ich hoffe, du erlebst das noch…

Marc