Auge: Rendering-Engine

Beitrag lesen

Hallo

Ich interessiere mich um den zeitlichen Ablauf bei der Darstellung von sehr langen Seiten. Aktuelle Webseiten nutzen ja dynamisches Nachladen mit Hilfe vvon Javascript. Wie sieht das aber aus, wenn kein Javascript eeingesetzt wird. Rendern die Maschinen von Firefox und Chrome zuerst die komplette Seite, bevor alles dargestellt wird? Oder was wird zuerst dargestellt, Gibt es eine Reihenfolge?

Es wird immer alles gerendert, was geladen wurde. Voraussetzung ist, dass es sich (abgesehen von den Fehlerkorrekturen der Browser) um ein vollständiges Dokument handelt. Im Falle des nachladens mit JavaScript wird halt das bereits vorher vollständige Dokument bei eintreten gewisser Events an vorher definierten Stellen um weiteren Inhalt ergänzt.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett