Rolf B: Bild und Text kombiniert verschachteln

Beitrag lesen

Hallo MB,

das ist aber jetzt erstmal kein Problem von Text und Bild.

MVC bedeutet Model - View - Controller, d.h. Du hast ein DB-nahes fachliches Datenmodell, du hast die Darstellungssicht (view) und Du hast einen oder mehrere Controller, die alles steuern.

Aber: Niemand sagt, dass das Model 1:1 an der DB hängt. Du kannst die DB-Struktur auch in eine Modellstruktur transformieren, die Dir besser passt.

Niemand sagt, dass ein Model genau ein Objekt ist - es kann auch eine Objekthierarchie sein.

Niemand sagt, dass ein View genau ein Objekt ist - es kann ebenfalls eine Objekthierarchie sein.

Und niemand sagt, dass die Modelhierarchie und die Viewhierarchie gleich strukturiert sein müssen. Es kann praktischer sein, das zu ändern.

Oder Du erzählst noch was mehr von deiner Problemstellung, mit deinem Universalseufzer kommen wir nicht wirklich weit beim Versuch Dir zu helfen 😀

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi