MB: Bild und Text kombiniert verschachteln

Beitrag lesen

moin,

Oder Du erzählst noch was mehr von deiner Problemstellung, mit deinem Universalseufzer kommen wir nicht wirklich weit beim Versuch Dir zu helfen 😀

Du hast recht sry 😕.

Ein konkretes Anwendungsbeispiel (Ich hoffe es ist verständlich):

In der meiner Database habe ich die Tabellen tbl_article und tbl_listings. Durch ein Repository RepositiryArticle kriege ich ein Objekt TArticle ohne Liste und Links. Über Das Model ArticleModel, von wo aus ich das Repository instanziiert habe, fügt es in seiner Methode addLink( TArticle $article ) Links zum Objekt TArticle hinzu.

Soweit so gut. Hinzu kommt noch ein weiteres Repository von der Tabelle $tbl_listing. Das übergibt dem ArticleModel ein TListing Objekt, dass mit der Methode addListing( TArticle $article ) in das TArticle-Objekt integriert wird.

Ich rufe gleich im Konstruktor selbst eine andere Klasse auf damit ich zugriff auf diese habe, sprich:

class ArticleController extends Controller {
  public function __constructor() {
    $this->model = new ArticleModel();
  }
}
class ArticleModel extends Model {
  public function __constructor() {
    $this->repository = new ArticleRepository();
  }
}
class ArticleRepository extends Repository {
  public function __constructor() {}
}

Da viel mir ein das ich auch ListingRepository und ebenfalls GalleryRepository brauche um im ArticleModel Grafiken und Listen zu integrieren 😕. Ich hab dann, nach dem Instanziieren von ArticleRepository im ArticleModel-Konstruktor, die zugehörige Liste mit $this->listing = new ListingRepository() in der Methode addListing( TArticle $article ) hinzugefügt. Sehr unschön 😕.

lgmb