MB: Bild und Text kombiniert verschachteln

Beitrag lesen

moin,

dein sourcecode sieht sehr elegant. Ich hab eben nur im ArticleModel Bild und text in einer Methode zusammengefügt, wie oben beschrieben. Ich hab nur mit einer Überschriften-Platzhalter…

for( $i = 0; $i < $article->abstract; $i++ ) {
  /* code */
  if( $article->abstract[ $i ][ 'caption' ] === 'gallery' ) {
    $article->abstract[ $i ][ 'content' ] = new Gallery;
  }
  /* code */
}

…im TArticle-Objekt die Bilder oder Listen eingefügt. Meiner ansicht nach unschön. Ich hab dich verstanden und ich hab es auch so in deinem Stiel gelöst, aber meiner Ansicht nach seeehr unsauber. Wie hast du es den gelöst. Kannst du mir bitte bzgl. FactoryPattern eine weiteres nur kurzes Anwendungsbeispiel, in dem Kontext den du da hast, geben? Wenn nich ist auch nicht schlimm.

lgmb