ThomasM: OpenStreetMap mit Marker als URL-Parameter

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

das ist harte Kost für einen vermeintlich einfachen Link, der doch ohne Javascript auskommen sollte. Nur weil ich den Marker setzen möchte, muss ich die Eckpunkte der gesamten Karte in Bezug auf die Fenstergröße berechnen?

Naja, der ermittelte Link kommt ohne JavaScript aus. Hier nur als Rechengrundlage verwendet. Das kann natürlich auch serverseitig mit PHP o. ä. umgesetzt werden.

Einen anderen Weg für den Marker habe ich nicht gefunden. Bin aber mit der (im August bei 36 °C ;) für mein Problem gefundenen Lösung zufrieden. Dabei geht es um dynamisch nachgeladene Koordinaten aus einem öffentlichen Datensatz.

Das gezeigte Beispielergebnis funktioniert offenbar auch bei unterschiedlichen Fenstergrößen. Ist dann nur die Frage, wie detailliert die Ausgabe ausfällt.

Grüße,
Thomas