Rolf B: Zweispaltige Tabelle erstellen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

ich weiß, dass <style> im <body> im Gespräch war, insbesondere für scoped styles, aber ich weiß auch, dass die Scopes wieder entfallen sind.

<style> im <body> wird von den Browsern verstanden. Aber ist es spec-konform?

In der Spec finde ich nur, dass <style> metadata content ist und dass metadata content im <head> Element enthalten sein darf. Deswegen hatte ich style-Attribute gesetzt.

Dass metadata content, also z.B. ein <style> Element, im <body> Element erlaubt ist, finde ich nicht. Es gibt zwar eine Schnittmenge zwischen flow und metadata content, aber eine Defininition, woraus diese Schnittmenge besteht, finde ich nicht. Am <style> Element steht jedenfalls nicht, dass es metadata UND flow content wäre.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi