Chris2018: Zweispaltige Tabelle erstellen

Beitrag lesen

Entschuldigt den Doppelpost.

Ich habe nun noch ein wenig herumprobiert. Wenn ich diesen Code auf dem Smartphone in der App aufrufe ist alles wunderbar:

https://codepen.io/gunnarbittersmann/pen/JejJmQ

Rufe ich in auf einem iOS Gerät auf verschieben sich die Spalten. Dann habe ich folgenden Wert mal angepasst:

	#my-table td,
	#my-table img
	{
		width: 50%;
	}

Vorher war width auf 100%. Nun werden die Spalten schon deutlich besser angezeigt. Linke Spalte ohne Zeilenumbruch. Jedoch sorgt nun das 320x180 Bild dafür, dass die Tabelle nach rechts über den verfügbaren Platz hinaus ragt. Zudem ist es so, dass wenn ich auf dem Smartphone den Width Wert auf 50% Stelle das Bild deutlich zu klein ist. Liegt daran, dass der zur Verfügung stehende Platz auf den Geräten unterschiedlich ist.

Desweiteren fällt auf, dass wenn ich auch den Width Wert vom Status heruntersetze sich die linke Spalte ausbreitet und unnötig Platz einnimmt. Das sollte eigtl. vermieden werden und die Spalte soll nur den nötigsten Platz einnehmen.

Lässt sich das beheben?