Robert B.: Ich kriege es nicht hin mit .htaccess ein HTML Dokument zu verschlüsseln.

Beitrag lesen

Hallo,

Vielleicht möchtest du uns mal den tatsächlichen Inhalt deiner .htaccess zeigen. Den pfad habe ich natürlich angepasst.

Ohne zu wissen, was konkret in der .htaccess-Datei steht, ist es ein Stochern im Nebel.

Was ist denn eine nav-Verlinkung?

<nav>
       <a href="bsp2">bsp2</a>
</nav>

Also ein ganz normaler Hyperlink. Allerdings: Die Datei heißt bsp2.html, hier wird nur bsp2 verlinkt. Ist im Apachen denn MultiViews oder ein Rewrite aktiviert?

Welche Idee steckt dahinter? Das dort ein Anmelde formular angezeigt wird

Wenn HTTP-Authentication (so heißt der Zugriffsschutz per htaccess+htpasswd) eingeschaltet ist und funktioniert, fragt der Browser nach den Zugangsdaten. Das Formular auf der verlinkten Seite dient lediglich als Hilfe um die Passworte für die htpasswd zu erzeugen (und erfordert PHP).

Viele Grüße
Robert