Auge: responsive menu und Retina

Beitrag lesen

Hallo

Servus!

hallo

Ich habe, da du breakpoints setzen willst, die Seite media queries durchsucht und device-pixel-ratio gefunden. Das verweist auf resolution.

Seit wann braucht man das?

Ich noch nie, der OP hier:

"Offenbar müsste der Breakpoint in Abhängig davon gesetzt werden, ob ein Retina-Display vorliegt oder nicht."

Dann sollten wir ihm doch bitte erst einmal den Unterschied zwiscfhen geräte- und CSS-Pixel erklären und ihn in der Hinsicht beruhigen, dass der Breakpoint unabhängig davon ist, dass ein Retina-Display verbaut ist. Eine Breiten- oder Höhenangabe in einem Media-Query bezieht sich auf CSS-Pixel.

@ottogal Wenn ein Display zum Beispiel eine physikalische Breite von 640px hat, aber den Inhalt mit 320px (Breiten)-Auflösung darstellt, dann werden CSS-Angaben auf Basis der 320px angesetzt. Das sind die CSS-Pixel, auf die sich alles zu beziehen hat.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett