ottogal: responsive menu und Retina

Beitrag lesen

Danke euch allen.

"Offenbar müsste der Breakpoint in Abhängig davon gesetzt werden, ob ein Retina-Display vorliegt oder nicht."

Dies meine Vermutung war also falsch.

Dann sollten wir ihm doch bitte erst einmal den Unterschied zwiscfhen geräte- und CSS-Pixel erklären und ihn in der Hinsicht beruhigen, dass der Breakpoint unabhängig davon ist, dass ein Retina-Display verbaut ist. Eine Breiten- oder Höhenangabe in einem Media-Query bezieht sich auf CSS-Pixel.

Das war mir eigentlich (nach einigem Nachlesen zum Thema) auch schon mal klar gewesen.
Deshalb hat es mich ja gewundert, dass die Seite auf einem mobilen Display (physikalisch 1920x1080, 455dpi) genau so dargestellt wird wie auf meinem 1920x1080-Laptop.

Der Unterschied Geräte-Pixel vs. CSS-Pixel kommt aber wohl schon deshalb nicht zum Tragen, weil ich ja den Breakpoint nicht in px, sondern in em angebe. Ich frage mich daher, ob ich nicht über max-resolution einen größeren Wert für die Standard-Schriftgröße (font-size für body) angeben sollte...