Ramazan : Fragen zur Vorführaufgabe / Daten an Local Storage übergeben

Beitrag lesen

Ersteinmal paar Screens zum schnelleren Verständnis der Aufgabenstellung

Eine Tabelle mit einer Suchfunktion und Kontaktbearbeiten (bei klick des Plus Buttons)

Eigentliche Aufgabenstellung



Problem:

(Abbildung 4) Wir haben es hinbekommen das wenn man was eintippt in die Formulare, er erst prüft ob alle Felder korrekt sind, und dann erst auf Abbildung 3 übergeht. Er übergibt die Daten dann auch in die Tabelle (abb 3), also ins Locale Storage. Problem: sobald man einen kontakt angelegt hat hat man in der Spalte aktion 2 Optionen: 1. die vorhandene Tabellenzeile bearbeiten, und aktualiesiert wieder übergeben. Bei uns erstellt er eine neue Tabellenzeile mit den umgeänderten Daten, und das soll er vermeiden in dem er durch die vergebene id weiß ob es ein neues kontakt ist oder ein vorhandenes